top of page

Über Uns

Mein Name ist Viktoria Edermayer und ich wohne gemeinsam mit meinem Freund Philipp und unseren 2 Hunden in Graz. Ursprünglich kommen wir beide aus Stadt Haag in Niederösterreich, wo wir durch die Liebe zur Heimat sehr häufig zu Besuch sind. Neben Disney und Inola sind auch noch zwei weitere Fellnasen Teil unserer Familie, sie leben bei meinen Eltern in Haag. Die Australian Shepherd Hündin Chelsea (Wagging Aussies Chelsea) als auch der kleine Yorki Elvis verschönern uns täglich unser Familienleben. 

​

Wie bin ich nun auf das Kooikerhondje gekommen?

Da wir schon länger einen Hundewunsch hatten, beschäftigten wir uns mit vielen verschiedenen Rassen. Es sollte mein erster eigener Hund werden und daher wollte ich mich gründlich informieren um für mich die geeignete Hunderasse zu finden. Eines Tages sind wir im Internet über eine Rasse gestoßen, die uns ja so gar nicht bekannt war. Das Kooikerhondje.

Voller Verzauberung für diese Rasse durften wir bei Petra Hermes "Hundi streicheln" kommen und sie stellte uns die Rasse vor. Nach diesem Tag war ich felsenfest  davon überzeugt: Mein erster Hund wird ein Kooiker!

​

Am 16.06.2014 war es so weit und mein Disney erblickte das Licht der Welt. Nach scheinbar unendlichen 9 Wochen durfte er am 17.08.2014 eeendlich bei uns einziehen. Danke liebe Petra, dass du mir meinen Herzenswunsch erfüllt und mir diesen großen Schatz anvertraut hast!

​

Und weil wir uns so unsterblich in unseren Disney verliebt haben, durfte am 28.6.2018 die kleine Inola bei uns einziehen. Sie hat uns im Handumdrehen um das Pfötchen gewickelt und macht unsere Hundefamilie nun komplett. Liebe Marion und liebe Claudia, ich bedanke mich vielmals bei euch, dass ihr uns unseren Herzenswunsch erfüllt habt und die kleine Maus in unsere Obhut gegeben habt!

​

​

​

​

bottom of page